C’est la vie
Kommentare 6

Kalt, kälter – Süden?

Giul und Maarten im Lager vorm Puck

Moin ihr Lieben,

kalt ist, wenn man trotzdem draußen sitzt und grillt! 🥶😂

Die Woche war aber auch gefühlt knackig kalt, obwohl die Temperaturen immer noch über 0 Grad waren. Keine Ahnung, ob wir empfindlicher geworden sind oder es die berüchtigte „nasse Kälte“ verbunden mit ein wenig Nord-Ost Wind war? In Schweden oder an der Zugspitze haben wir bei deutlichen Minusgraden erheblich weniger gefroren. So haben wir dann auch den geplanten Kanu-Overnighter mit Maarten etwas weiter in Richtung wärmere Jahreszeit verschoben. 🙈

Die Zeit haben wir genutzt um gemeinsam zu grillen, am Lagerfeuer zu sitzen und – so gut es gerade eben geht – die Seelen ein wenig baumeln zu lassen. Mit Schafsfellen im Rücken war es dann doch recht gemütlich. 😍

Kommende Woche geht es für uns erst einmal Richtung Hamburg zu einer Ausstellung, auf die wir uns wahnsinnig freuen… 🤩 Bevor wir dann hoffentlich endlich zu einem längeren Roadtrip Richtung Süden starten. An sich standen ja Polen und Schweden ganz oben auf der Liste, aber die Kälte in der letzten Woche führte dann doch zu einem sanften Umdenken… Man muss auch mal seiner weichen Seite Raum geben. 😂

Habt ihr auch so gefroren in der letzten Woche? Hat es bei euch auch geschneit? Und wann geht es bei euch wieder los oder seid ihr schon unterwegs?

Wir sehen uns! Hier, drüben bei YouTube, Instagram oder Facebook oder vielleicht ja auch unterwegs… 😊

6 Kommentare

  1. detlef sagt

    Hallo zusammen,
    ja, wir waren auch endlich wieder unterwegs, haben nach Pataschas Roadbook eine Tour durch Nordluxemburg gemacht. Zu mehr hat die Woche noch nicht gereicht. Und es hat richtig gut getan. Die ersten Tage war tagsüber schon kurze Hose ansagt und der erste Sonnenbrand, zur mitte der Woche wurde es aber richtig frisch, von Samstag auf Sonntag 3.04 war es dann -0,6° draussen. Es war trotzdem schön, mal wieder raus in der Natur zu sein. Geschneit hat es aber kaum.
    Grüsse
    Detlef und Uschi

    • Giulia & Markus sagt

      Moin zusammen,
      hört sich herrlich an. Das Buch von den Beiden haben wir auch und die Tour steht bei uns ebenfalls auf’m Zettel. War bestimmt toll, oder?
      Liebe Grüße
      Giuls & Markus

  2. Peter Schenck sagt

    Hier in Hamburg war es Nachts auch kälter als draußen.
    Eine Nacht hat’s geschneit, am nächsten Nachmittag war alles wieder futsch. Jetzt haben wir am Tag 3-5 Grad und ’nen fiesen kalten Wind. April halt. 😉

  3. Margit Gruber sagt

    Bei uns hat es geschneit meine Frühlingsblumen haben jetzt eine weiße Mütze bekommen
    Dei Sonne scheint aber schon wieder und wir haben heute einen schönen Spaziergang im verschneiten Wald gemacht

    • Giulia & Markus sagt

      Bei uns auch. Wir haben uns eingemuckelt! Wobei so ein verschneiter weißer Wald auch ganz zauberhaft ist.
      Liebe Grüße
      Giuls & Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.