C’est la vie
Kommentare 4

Blockade…

Corona Blockade

Moin ihr Lieben,

das ist neu für uns: BLOCKADE. Kein Video. Es ist nicht so, dass wir keins gemacht hätten. Allerdings, nachdem Giuls es fertig geschnitten hatte, haben wir es uns angeschaut und uns schlapp gelacht, wie langweilig wir es finden. Irgendwie fehlt der Flow. Wir haben keinen Flow. Dabei ist alles gut. Wir sind gesund. Die Sonne scheint. Wir sind produktiv wie nie: Job läuft, wir genießen unser Zuhause mit Garten, wir kochen täglich…
Und doch – natürlich ist etwas anders. Verstörend anders. Menschen reagieren komisch in sonst normalen und vertrauten Situationen. Die Nachrichten drehen sich genau um ein Thema. Die Welt ist anders.


Es erreichen uns Nachrichten überall vom Globus und je nachdem wohin man schaut, sieht man katastrophales. Vieles kommt jetzt auf die Tagesordnung, was schon längst dorthin gehört hätte: Die Zustände in unseren Altenheimen (alleine dieses Wort), die Bezahlung von Berufsgruppen, Entwicklungshilfe, der Umgang unserer Gesellschaft mit sozial Schwachen, wie z.B. Obdachlosen. Und und und…
Es ist eben nicht alles gut. Das liegt nicht an Covid-19 – es war auch vorher nicht alles gut. Vorher konnten wir es vielleicht nur besser überdecken. Sobald wir die aktuelle Krise überstanden haben, liegt es an uns, wo und wie wir weitermachen. Jede Krise, und das ist eine Binsenweisheit, bietet auch Chancen. Die Chance Missstände aufgedeckt zu haben und es neu, besser zu gestalten.
Wir haben diese Chance jeden Tag. Später sowieso, aber auch jetzt. Jeden Tag!
Wir können:

Andere beruhigen, statt uns selbst aufzuregen.

Verständnisvoll und emphatisch reagieren, statt z.B. aggressiv zu posten.

Positives vermuten, anstatt Negatives zu unterstellen.

An Andere denken, anstatt uns selbst zu vergessen.

Dazu brauchen wir Zusammenhalt, Mut und Kreativität.
Das Alles müssen wir suchen.
Wir machen uns mal auf den Weg, dann klappt’s auch mit dem Flow und den Videos.

Kommt ihr mit?

4 Kommentare

  1. Finja sagt

    Hallo Giulia und Markus,
    „…Zusammenhalt, Mut und Kreativität.“ Nice one!
    Durch Zufall bin ich auf Euren YouTube Channel gestoßen. So war ich, trotz Corona, mit Euch in den letzten Tagen unterwegs. Vielen Dank dafür.
    Ich finde Eure Beiträge entspannt und intelligent gemacht. Ihr kommt als Einheit „rüber“ (Stichwort „Zusammenhalt“, im Winter mit einem Badeanzug vor die Tür zugehen (Stichwort „Mut“) muss ich ja nicht nachmachen 😉 und Kreativität braucht auch, wie ihr wiederholt erwähnt, Pausen/Auszeiten.
    Ich wünsche Euch ausdrücklich eine erholsame Blockade.
    Mir jedenfalls hat die aktuelle Auszeit, auch dank Eures Contents, u.a. eine positive Erweiterung meiner Camping Gadgets Wunschliste beschert.
    Also, „Daumen hoch“ an Euch und vielen Dank.
    Beste Grüße
    Finja

    • Giulia & Markus sagt

      Moin Finja,
      hab ganz lieben Dank für deinen Kommentare und das wunderbare Feedback! Da hast du uns ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert! 😍
      Die Blockade ist zum Glück gelöst und wir sind voller Ideen. 😊💪
      Schön, dass deine Camping-Gadget-Wunschliste wächst – wir haben an neuen Gadgets auch immer total Spaß… 😂👍

      Liebe Grüße und bleib gesund

      Giulia & Markus

  2. Eure Videos sind sehr kurzweilig, informativ und humorvoll. Viele Dinge, die ihr vorstellt (was packe ich für den Sommer/Urlaub ein) haben sich bereits seit enigen Jahrzehnten für uns (alte) Touringfahrer bewährt. Ergo liegt ihr damit nicht falsch.
    Weiter so und munterund gesund bleiben.
    Liebe Grüße Volker aus Achternmeer

    • Giulia & Markus sagt

      Moin Volker,
      hab ganz lieben Dank für dein tolles Feedback! Das freut uns sehr – vor allem, wenn es von einem Touringfahrer kommt. 😍
      Womit bist du denn aktuell unterwegs? 😊

      Liebe Grüße und bleib du ebenfalls gesund

      Giulia & Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.