C’est la vie
Kommentare 4

Caravan Salon 2019 – Unsere Highlights & Eindrücke

Caravan Salon 2019 Düsseldorf

Moin zusammen,

puh, die Welt des Camping ist bunt und vielfältig und diese ganze Vielfalt kommt einmal im Jahr in Düsseldorf auf dem Caravan Salon zusammen. 😍
Ob klein, luxuriös, geländegängig, ultramobil oder stationär – es findet sich einfach Alles und man kann sich in jeder Hinsicht inspirieren lassen. Dachzelte, Wohnwagen, Wohnmobile, Luxusliner, Expeditionsfahrzeuge, Concept Cars und Studien… Wir haben uns einfach über die Messe treiben lassen und unsere Eindrücke und Highlights festgehalten und dabei viele tolle Menschen getroffen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Welt beim Campen zu entdecken ist einfach ein wunderbares Hobby, dass jeder anders (er)lebt und doch vereint es uns, denn wir alle sind Camper und der Sonnenuntergang ist für uns Alle derselbe! 🥰

Was sind eure Highlights auf dem Caravan Salon 2019? Seid ihr dort gewesen oder habt ihr hier auf YouTube etwas Spannendes entdeckt?

Wir freuen uns wie immer sehr auf den Austausch mit euch!

P.S.
Ganz lieben Dank an Andro, der uns in seinem zauberhaften und liebevoll restaurierten 83er Puck Unterschlupf gewährte! 😊

4 Kommentare

  1. Ihr Lieben,
    durch Zufall ein ältetes Video von euch gesehen und dort tatet ihr kunt: “ Es gibt einen Aufkleber just touring..“
    Also kurze Rede…..ich hätte liebend gern einen Aufkleber für unseren Troll. Ich würde die Kosten gern überweisen.
    Volker Mosler
    Am Korsorsberg 102
    Achternmeer
    26203 Wardenburg

  2. Moin ihr Zwei + Puck,
    also den Wok unterwegs kann ich nur empfehlen. Was gibt es Schöneres, als im nahen und fernen Ausland über die Märkte zu schlendern und Leckereien zu erstehen und diese dann am Wohni in den Wok zu hauen. Geht schnell, Vitamin schonend und mega variabel und lecker. Daher fahr ich „nie“ ohne meinen Gewürzkoffer in den Urlaub. Ob in Australien, Amerika oder Afrika, kaum angekommen und zuallererst beim nächsten Ikea eine preiswerte Wokpfanne erstanden. Bei der Abreise hat sich dann ein Camper über die Pfanne gefreut.
    So, meine Kochkurse (Rentnerbeschäftigung, sonst bin ich Moderator und Jurist) sind:
    Wokerlebnisse, BBQ, Norddeutsche Eintöpfe gepimpt, Superstullen, Pasta selbst gemacht, Internationale Grünkohlgerichte, Grundsaucen, Brühen, Ente und Co….und….und..

  3. Moin
    Hier einige Zeilen sus der Huntestadt Oldenburg.
    Die Videos sind informativ, lustig und shr kurzweilig . Der Niederländer würde sagen:“het gezellig“.
    Wir fahren seit den 80zgern Eriba…Puk, Pan und jetzt neuerdings Troll (542 GT). Kochen …natürlich outdoor ist uns wichtig. Hauptkochgerät ist natürlich der Wok oder auch der holländische Pottje ( kann im Lagerfeuer brutzeln, backen oder kochen. Ich selbst gebe Kochkurse u.a.an der VHS.
    Also…lange Rede kurzer…..macht weiter so.
    LG.
    Volker

    • Giulia & Markus sagt

      Moin Volker,
      hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar und das tolle Feedback – wir freuen uns sehr darüber! 😍
      Da seid ihr ja schon eine Ewigkeiten unter den Eribanern… 😊👍
      Oh, über einen Wok denken wir auch schon seit einiger Zeit nach, aber eher für unser immobiles Zuhause. Wir lieben insbesondere asiatische Gemüsepfannen im Wok. 😊
      Was für Kochkurse gibst du denn?

      Liebe Grüße und bleibt gesund

      Giulia & Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.