Ausrüstung
Kommentare 3

Die richtige Kühlbox | Kompressor, Absorber oder Peltier?

Kühlbox Dometic CFX 28

Augen auf beim Kühlbox Kauf. 😊Kompressor oder Absorber? Was ist bei Betrieb an einer Solaranlage zu beachten? Seitdem wir öfter auch autark stehen und unseren Strom über eine mobile Solaranlage erzeugen, haben wir unser „Kühlkonzept“ nochmal überdacht, bzw. erweitert. Warum wir uns zusätzlich zum Kühlschrank im Puck noch für eine Kühlbox entschieden haben und was uns wichtig war, das erfahrt ihr in diesem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Kühlbox:

Kühlbox Dometic CFX 28
https://www.dometic.com/de-de/de/produkte/essen-und-trinken/k%C3%BChlboxen/elektrische-k%C3%BChlbox/dometic-coolfreeze-cfx-28-_-64075

Längeres 12V Kabel https://www.amazon.de/dp/B01DT9N6XG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_LIAADbWVN21SA

3 Kommentare

  1. Iris und Thorsten Adels sagt

    Hallo, tolle Videos die Ihr da macht. Leider leert sich unser Konto immer, wenn wir eure Videos sehen.
    Welche Kühlbox nutzt Ihr von Dometic ? Ist das die CFF35 ? Wir wollen uns diese für unseren Heckauszug T6 kaufen. Was größeres brauchen wir nicht, da wir ja auch noch einen Wohnwagen mit Schrank haben und noch eine große Absorber Box, die aber bei hohen Temp. versagt !!
    Schöne Feiertage euch !!

    • Iris und Thorsten Adels sagt

      Oh, sorry, Seite hat sich langsam aufgebaut, Ihr nutzt die CFX28.

      Trotzdem schöne Feiertage !!

      • Giulia & Markus sagt

        Moin ihr Zwei,
        ja, die nutzen wir. Reicht uns von der Größe her völlig. Ggf. ist die Mobicool MCF40 auch interessant für euch. Da haben wir bislang nur Positives drüber gehört – ist Preis-/Leistungsmäßig sehr spannend.
        Liebe Grüße und euch auch schöne Feiertage
        Giuls & Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.