Küche & Co.
Kommentare 4

Ofengemüse im Omnia

Ofengemüse

Schnell, einfach, lecker!

Moin zusammen,

Wir lieben dieses Gericht. Es ist schnell zubereitet, super einfach und es schmeckt uns richtig gut. Ihr könnt das Rezept beliebig abwandeln – je nachdem was noch da ist an Gemüse, Käse und und und.

Unser Rezept:

Ihr braucht:

1 Süßkartoffel
Eine Hand voll kleine Kartoffeln
2 Möhren
1 Paprika
1 Zwiebel
8 Oliven
1/2 Fetakäse
1 Dose Thunfisch

Olivenöl
Salz
Pfeffer

Schritt 1
Das Gemüse kleinschneiden. Darauf achten, dass die Möhren am kleinsten geschnitten sind, da diese dann schneller weich werden.

Schritt 2
Das Gemüse mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen.

Schritt 3
Einen Teil des Gemüses in der Silikonform des Omnias verteilen. Den Thunfisch gleichmäßig darüber verteilen und anschließend das restliche Gemüse hinzugeben.

Schritt 4
Deckel drauf und für 40-60 Minuten (je nach gewünschter Bissfestigkeit) bei mittlerer Flamme backen. Fertig!

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! 🙂

4 Kommentare

  1. Silke und Jörg sagt

    Hallo Giulia und Markus, ihr macht das super.Seit letztem Wochenende sind wir auch stolzer Besitzer eines Woehnwagens, klein abr fein niewadiow 126 d.Den haben wir besonders für unsere berufliche Auszeit ( 3 Monate ) gekauft.Der Plan ist Mai und Juni nac
    Schweden und Norwegen, spätr noch zur
    Loreley. Einen Omnia nemn wir mit.Das Video hat uns überzeugt.Die letzten Jahre waren wir nur mit ein em Fiat Ducato unterwegs.Markise ausgerollt und davor gesetzt.Für uns ist es auch das Tolle so ganz nah an der Natur zu sein.Da darf es einfacher als zu Hause sein.Danke für die guten Tipps.Silke und Jörg aus der Altmark

    • Giulia & Markus sagt

      Moin ihr zwei,

      der Niewiadow ist auch sehr schön! Herzlichen Glückwunsch! Da geht es ja bald los! Skandinavien steht bei uns auch noch an. Wir sind gespannt, wie es euch gefällt. Einen Omnia mitzunehmen ist auf jeden Fall eine gute Idee. 😉 Schön, dass euch unsere Tipps gefallen, das freut uns sehr.
      Liebe Grüße
      Giulia & Markus

  2. Helena Schwalbach sagt

    Habe heute das Ofengemüse von euch gemacht. Es war super lecker,wir hätten uns reinsetzen können. Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Gruß Sigmar und Helena

    • Giulia & Markus sagt

      Moin Helena und Sigmar,
      ach wie schön, das freut uns! Wir könnten uns da auch reinlegen! Ja gerne, genau dafür machen wir das! 🙂
      Liebe Grüße
      Giulia & Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.