Touring Talk
Kommentare 10

Wie aus Zufällen Möglichkeiten werden

Wie aus Zufällen Möglichkeiten werden

Moin zusammen,

mit dem Planen ist das ja so eine Sache – hat bei uns im letzten Jahr so (fast) gar nicht funktioniert. 😂
Naja und dieses Jahr, da müssen wir nicht drüber reden. 🤷‍♀️ Nun muss man ja zum Glück nicht alles planen, denn es gibt da ja auch noch den Zufall. Genau darum geht es in unserem Video. Entwicklungen, die scheinbar einfach so passieren. Oftmals sind es gerade Zufälle (gibt es Zufall überhaupt? 😉), die Möglichkeiten schaffen an die wir nicht gedacht haben. Erst im Rückblick wird einem klar, wie eins zum anderen kam und wie die Dinge zusammenhingen. Vermeintlich kleine Situationen, die man nicht wahrgenommen hat und schon gar nicht als wichtig erachtet hat. Sie bewirken unter Umständen erst viel später eine überraschend große Wirkung. Gerade jetzt, wo wir ja mehr in Erinnerungen schwelgen, als dass Neue (von unterwegs) entstehen, macht es uns riesig Spaß mal auf die Suche zu gehen, wie eigentlich eins zum anderen kam und der Zufall seine Hand im Spiel hatte…

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hat der Zufall bei euch auch schon mal kräftig mitgemischt?

Wir freuen uns wie immer sehr auf den Austausch mit euch! 😊

Schön, dass ihr da seid – kommt einfach mit! Giulia & Markus

 

P.S.
Das im Video erwähnte Quarkzopf-Rezept findet ihr hier >>

 

Quarkzopf

10 Kommentare

  1. Wencke sagt

    Moin,
    haben uns nach 30 Jahren einen neuen, gebrauchten Wohnwagen gegönnt – und haben gleich letztes Jahr Weihnachten im WOWA verbracht mit kleinem Weihnachtsbaum und leckerem Weihnachtsmenü bei richtig „schiet Wetter“ im Alten Land bei Hamburg. War mal eine neue Erfahrung, Weihnachten haben wir in all den Campingjahren noch nie im WOWA gefeiert, war aber recht kuschelig und hatte was. Ob es nach Wiederholung schreit, kann ich nicht sagen, aber meine Eltern waren zum Essen eingeladen und sie fanden es urgemütlich in unserem neuen Schätzelein. Öfter mal etwas Neues ausprobieren. Liebe Grüße Wencke & Sigi

  2. Halo ihr Zwei schön dass es euch gibt. Ja, mit den Zufällen die ja eigentlich eher stille Bestellungen sind, ist es super lustig, aufregend, traurig oder alles zusammen. Meine letzte „Bestellung“, war ein Womo auf Ostern dieses Jahres 🙌🏻. Nein kein neues sondern mit bestimmten Merkmalen wie Preis, was soll es haben, wie sieht es aus…. Im letzten Dezember war denn auf Tuttifrutti so eines. Und sofort habe ich mich gemeldet. Welche Entäuschung, es war schon weg 😣. Na,ja ist ja noch nicht Ostern, dachte ich und vergass es wieder. Nun zum traurigen, meine Partnerin musste ins Spital und wurde sehr schwer krank , da ja niemand besuchen durfte, wurde ich auch ins Spital eingewiesen und durfte so meine Partnerin noch pflegen. Und in dieser schweren und doch schönen Zeit., bekam ich ins Spital den Anruf, dass Womo wäre wieder zu haben, da der Käufer zurück getreten sei, ob ich immer noch Interesse hätte. Nun meine Partnerin im Sterben, ich dann allein unterwegs und kann ich es Finanziell stemmen. Was soll ich sagen, ich habe es getan, es ist meins und hat dieses Jahr schon 4000 km gemacht. Keine weiten Reisen einfach bei mir rund um.
    Dieser „Zufall“ half mir über diese Zeit und bestätigt mir beeindruckend zu es einfach es könnte später zu spät sein.
    Also macht weiter so und geniesst eure Zeit.

    • Giulia & Markus sagt

      Moin Jeannette,
      oh, man…, da hast du einiges hinter dich gebracht in dieser Zeit. Schön zu lesen, dass du es so nehmen konntest und kannst. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schwer das ist. 4.000 Kilometer? Wow, da hast du ja einiges an Kurztouren gemacht. 👍 Im Moment leben ist so mit das Beste was wir tun können. Leider nicht immer ganz so einfach, auch wenn man erlebt hat, wie schnell es vorbei sein kann. Wir wünschen dir viel Kraft und eine heilsame Zeit.
      Liebe Grüße
      Giuls & Markus
      P.S.
      Können wir dir vielleicht mit einem Aufkleber eine kleine Freude machen? Falls ja, mail uns einfach dein Anschrift. 😊
      Ach so…, was für ein Womo ist es denn geworden?

  3. Irene sagt

    Hallo Ihr Zwei!
    „Einfach mal machen“ und „wie aus Zufällen Möglichkeiten werden“…
    Da stolpert man bei YouTube vor paar Wochen zufällig auf Eure Videos und macht einfach mal….
    Am Samstag starten wir (60+65 Jahre) mit einem gemieteten T@B (das kleinste was man finden konnte) zur aller-allerersten Tour mit Anhänger….
    Bissl Muffensausen ist ja schon dabei, weil wir noch nie ’nen Hänger hinterm Auto hatten, wir bleiben auch im „Ländle“ und fahren nur 200km bis zum Bodensee.
    Dank Eurer Hinweise haben wir mit 80kg ausreichend aber nicht zu viel Gepäck dabei… Was wir vergessen haben, wissen wir Sonntag:-)
    Wir werden Herbstcamping haben und freuen uns auf dieses Abenteuer!!!
    Es ist keine Expedition zum Amazonas – aber für uns ist es sehr aufregend!
    Danke für die Anregung!!

    • Verena Jekubik sagt

      Hy, nun schreibe ich doch tatsächlich in einen Block…😃
      DANK Corona !
      Alles fing letztes Jahr im 1. Lockdown an. 2 Wochen Urlaub na toll…
      … bei einem ausgiebigen Spaziergang entdeckten wir ( mein Mann + ich ) einen in den Wald gestellten Wohnwagen… „…wäre, dass nicht toll, wir pachten uns ein Stückle, wovon du schon ewig träumst, und stellen einen kl. Camper (den ich gern hätte) drauf“.
      So stellt sich dass eine Norddeutsche vom platten Land vor… Aber nicht bei den Schwaben! Also was erst mal nichts.
      Kurz danach,es liess mich nicht los, entdeckte ich einen Touring ganz in der Nähe….“Och las doch wenigstens mal anschauen! Vielleicht hat der Traum sich dann erledigt, weil’s eh viel zu eng ist.“
      Ihr ahnt es schon! Wir haben uns verliebt! Mein Mann sagte nur:“ Kuck wo wir das Ding legal hinstellen können !“
      Habe ich. Heraus kam, dass Stellplätze hier total teuer sind und ich dann nach Dauercamping schaute. Ich dachte, da kann man dann wenigstens auch mal übernachten… Heraus kam ein Traumsommer auf einen wunderschönen Fleckchen Erde. Nie hätten wir gedacht,dass wir bei Dauercampern glücklich werden. War in meinem Kopf sooooo spiessig….
      Ja und wer als Neuling einen alten Eriba kauft landet unweigerlich im Internet und sucht Tipps… und landet bei „just touring“. Ihr kommt dermaßen sympatisch rüber, dass ich euch meine Geschichte einfach erzählen musste. WIE AUS ZUFÄLLEN MÖGLICHKEITEN WERDEN

  4. Ute Wormland sagt

    Ihr Lieben,
    Per Zufall habe ich eure Seiten entdeckt… und gerade abonniert. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit euch und die pure Lebensfreude färbt ab.
    Thema Zufall: letztes Jahr hatte ich eine doofe Diagnose, die per Zufall erkannt wurde….ich bin gesund und das ist das wichtigste. Aus dem Zufall wollte ich mehr Zufälle machen, die bewusst und schön sind. Nach dem Motto wenn nicht jetzt wann dann: ich habe meine Arbeitszeit reduziert und nächste Woche Freitag kommt unser Wohnmobil. Ich kann es kaum abwarten…
    Herzliche 💕 Grüße und herzlichen 💖💖💖 Dank

    Eure Ute

    • Giulia & Markus sagt

      Moin Ute,

      dankeschön! 😍
      Gute Entscheidung! 👍 Was für eins ist es denn geworden?
      Wir wünschen euch eine zauberhafte erste Tour! 👋

      Liebe Grüße
      Giulia & Markus

  5. Julia Sattler sagt

    Hallo ihr Lieben, ich bin zufällig über euren Kanal gestolpert und bin begeistert von euch. Wir campen auch derzeit in unserer Einfahrt und unser Pubertier ist glücklich, dass er ungestört in seinem Reich bleiben kann. Die Nachbarn haben ebenfalls den Wohni klargemacht, sodass wir sogar Parzellennachbarn haben. Und tolle Sanitäranlagen gibts auch noch.
    Macht weiter so, viele Grüße aus Nümbrecht

    • Giulia & Markus sagt

      Moin Julia,
      das freut uns mega!
      Mit Nachbarn und tollen Sanitäranlagen – perfekt! 😉 Jo, die Sanitäranlagen genießen wir hier auch… 🙂
      Machen wir!
      Liebe Grüße nach Nümbrecht (noch nie gehört, direkt mal googeln)
      Giulia & Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert