C’est la vie
Kommentare 30

Die Hunte hat uns wieder – ein Schritt zur Normalität

Unser Puck an der Hunte

Moin ihr Lieben,

hach, die Hunte hat uns wieder. 😍

Der weite Blick entlang der Hunte, schnell ein Lagerfeuer oder mal eben schwimmen im Teich und danach noch schnell den Grill anschmeißen – es sind diese vermeintlichen Kleinigkeiten, die wir so vermisst haben und für die wir sehr dankbar sind.

Nach fast drei Monaten sind wir endlich wieder unterwegs mit unserem kleinen Puck. So schön es im immobilen Zuhause auch ist, es tut gut nach dieser Zeit wieder draußen in der Natur und vorsichtig etwas näher an der Normalität zu sein.

Erstmal Kaffee

Vor allem hat uns auch der persönliche Austausch mit Anderen sehr gefehlt. Natürlich mit Abstand, das ist ja klar und auch geboten. Am Lagerfeuer fallen 1,5 Meter aber nicht auf und so fühlt es sich für einen Abend wieder an wie vorher und das ist Balsam für die Seele. Tja, es ist halt so, dass wir Dinge nochmal mehr wertschätzen, wenn sie auf einmal nicht mehr selbstverständlich sind. Umso mehr genießen wir unsere Zeit hier an der Hunte und wissen sehr zu schätzen, was wir haben. Dieser Ort mit seinen Menschen ist uns sehr ans Herz gewachsen.

Die Normalität wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, aber sie wird kommen. Bis dahin genießen wir das, was wir haben und teilen die Kleinigkeiten (die am Ende gar keine sind) mit anderen. Vielleicht gehen wir ja als Gesellschaft gestärkt aus dieser Zeit hervor. Das wäre großartig! Und wenn dann noch einige ihre komischen Leichtmetallhüte wieder beiseite legen – perfekt!

Es ist die Chance für einen Neuanfang und jedem Anfang wohnt ja bekanntlich ein Zauber inne. Wir freuen uns auf diesen Zauber, denn gemeinsam aufeinander achtgebend, haben wir es in der Hand.

So, jetzt aber genug geschwallert! 😂

Seid ihr auch wieder unterwegs und genießt die Sonne? Was sind so eure Gedanken in dieser Zeit?

Wir wünschen euch noch frohe Pfingsten und vielleicht sehen wir uns bald wieder unterwegs!

Giulia & Markus

Nachtrag:

Nach einer Woche an der Hunte haben wir  für diese besondere Saison 2020 eine Entscheidung getroffen. Mit Plänen ist das ja immer so eine Sache… 😅
Was das ganze mit Äxten für die Handtasche, aufblasbaren Kajaks, dem Kochen auf offenem Feuer und der Natur zu tun hat, darum geht’s in diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

30 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.